Clubnews

Hier findest du Clubnews und Updates zu unseren vergangenen Events und Ausfahrten

Liebe Clubmitglieder und Teilnehmer des Höcks im Aargau Tief bewegt und traurig müssen wir Abschied nehmen von Fritz von Aesch, der am 30. Dezember 2023 verstorben ist. Wir alle haben ihn und seine ...

Am 14. Oktober fand unser Technik-Tag zusammen mit dem E-Type-Register des Jaguar Driver Clubs in Safenwil statt. Hannes Gautschi hatte uns zu einem spannenden Anlass rund um die Technik des E-Types u...

Unsere diesjährige Herbstausfahrt führte uns in das Donautal und unsere Reise war geprägt vom Ursprung, der Versickerung und der zweiten Quelle (wer hätte das gedacht!?) der Donau. 27 Mitglieder m...

Am diesjährigen ZCCA in Zürich waren einige Jaguar Fahrzeuge von unseren Mitgliedern vertreten und Andy Rupp hat freundlicherweise einen kleinen Bericht geschrieben, den ihr hier findet: Kurzbericht...

Unser diesjähriger Sommeranlass fand in Appenzell bei der Brauerei Locher statt und führte uns bei der anschliessenden Ausfahrt über Hemberg auf die Alp Egg! Besucherzentrum in Appenzell. Interessa...

Unser Programm am Samstag startete bei den Emil Frey Classics mit Kaffee & Gipfeli und einer sehr interessanten Führung durch das Museum. Unsere Führung wurde von Jean-François Raoult geleitet,...

Der Swiss E-Type Club Schweiz war dieses Jahr der Gastclub der Veranstaltung und gemeinsam mit dem E-Type Register des Jaguar Drivers Club brachten wir 27 E-Type an die Veranstaltung. Bei schönem Som...

Unsere diesjährige Ausfahrt führte uns von Eschen/FL über Arlberg und Timmelsjoch in das schöne Meran, wo wir für 3 Übernachtungen im Plantitscherhof stationiert waren. Den Start in Eschen konnt...

Am Samtag den 20. Mai, traf sich eine kleinere Gruppen zu unserer Ausfahrt in der schönen Ostschweiz. Diese wurde mit dem Besuch des Kamelhofs kombiniert. Der Startpunkt war das neu eröffnete Restau...

45. GV im Restaurant Tisch & Bar in Holzhäusern Die diesjährige GV fand in Holzhäusern statt und insgesamt 42 Personen fanden sich am Morgen schon zum Frühstücksbrunch ein. An der GV wurde de...

Das Wetter war uns gut gesinnt und wir konnten am 15.4. trocken zu unserem Anlass in Aadorf anreisen und auch mit sauber geputzten Autos wieder abreisen. Unser Clubmitglied Luzi und seine Frau Antonel...

Die Sattlerei von Herrn Zollet öffnete ihre Türen am 1.4. für uns und zeigte uns ihre Arbeiten. Insgesamt 17 Mitglieder fanden sich zu dem interessanten Anlass ein und konnten die Räumlichkeiten b...

Unsere diesjährige Herbstausfahrt vom 16.-21. September führte uns in die wunderschöne Loire-Gegend. Die ganze Fahrt und vor allem auch die Schlossübernachtungen und Schlossbesichtigungen waren se...

Zum Auftakt der gemeinsamen Passfahrt – Swiss E-Type Club und Jaguar Driver’s Club – versammelten sich am Sonntag, 17.7.2022, um 9:00 Uhr 29 Fahrzeuge in Luzern vor dem Verkehrshaus der Schw...

Beitrag von André Lapierre   Für mich ist es merkwürdig, ich sitze hier in der Garageneinfahrt und bin doch im Rössli, zum letzten Mal sehe ich heute die Strukturen und Überbleibsel der Gar...

GV im Restaurant Hasenstrick, Dürnten An der diesjährigen 44. GV gab es neben dem «business as usual» ein Amt neu zu besetzen: das Vizepräsidium. Unser langjähriger Vizepräsident, René...

Am 10. Mai 2022 startete die 61st E-Type Tour nach Brooklands – endlich! Nachdem die England-Reise zur 60-Jahr Feier im 2021 Corona bedingt abgesagt werden musste. Die Tour begann in Safenwil, im Em...

Unser erster Anlass in diesem Jahr war ein Besuch im Autobau in Romanshorn. Spektakuläre Autosammlung am Bodensee Kernstück der autobau AG ist die unglaubliche Autosammlung von Fredy Lienhard, ein S...

Unseren TechDay durften wir dieses Jahr bei British Classic Cars in Knonau durchführen und ein interessantes Programm erleben. Nach dem Check-in und dem Kaffee wurden wir herzlich begrüsst und in Gr...

Unsere diesjährige Abendausfahrt startete beim Motor-World in Kemptthal und führte uns über kleinere Strassen nach Kyburg, Weisslingen, Neschwil, Russikon und über Bisikon ins Restaurant Geerlisbu...

Unsere Abend-Erlebnistour startete um 17 Uhr in Uhwiesen und führte uns über schöne geschwungene Landstrassen nach Geisingen in das Restaurant «Zum Hecht». Nach einem ausgiebigen Menü ma...

Nach einer längeren Covid-Pause konnten wir am 18.-20.6.2021 nun endlich wieder einen Anlass durchführen und das 60-Jahre Jubiläum des E-Type in und um Genf feiern. Insgesamt 15 E-Types und einige ...

Mit 49 TeilnehmerInnen war unsere diesjährige Herbstausfahrt sehr beliebt; das Wetter war zwar eher kühl aber meistenteils trocken. In Balsthal trafen sich 14 Fahrzeuge mit 27 Personen, um sich nach...

Christian Jenny hat uns eingeladen seine private Jaguar-Sammlung anzusehen, um etwas mehr über die einzelnen Fahrzeuge und die Sammlung als Ganzes zu erfahren. 21 Teilnehmer versammelten sich an der ...

Unser Sommeranlass 2020 fand bei wunderschönem Sommerwetter bei Andy & Andrea Maier in Möhlin und Laufenburg statt. Insgesamt 30 Teilnehmer starteten den Tag bei einem tollen Brunch in Andy und ...

Unsere Passfahrt/Registerausfahrt des JDCS & SJETC führte uns durch weniger bekannte Bergstrecken rund um den Thunersee. Der Start war in Unterseen bei einem gemütlichen American Brunch und wund...

Unsere Kutschenfahrt startete in Bütschwil am Bahnhof mit insgesamt 17 Teilnehmern. Wir hatten 2 Kutschen für unsere 2-stündige Ausfahrt und bei guter Stimmung und Ländlermusik konnten wir die Lan...

Zum Jahresabschluss trafen wir uns im November zu einem festlichen Abendessen im Park Arenenberg. Unsere Clubmitglieder Beatrice und Matthias hatten uns in die Ostschweiz eingeladen, um uns das Semina...

Unsere diesjährige Herbstausfahrt führte uns bei gutem Wetter über den Lukmanier Pass und dann entlang dem Lago Maggiore zum Restaurant Grotto Mazzardit in Tronzano. Die meisten Teilnehmer der Ausf...

Bei wunderschönem Wetter trafen sich 20 Clubmitglieder an der Stanserhorn-Bahn und konnten eine traumhafte Fahrt mit der Oldtimer-Standseilbahn und mit der neuen CabriO®-Bahn auf das Stanserhorn gen...

Unsere jährliche Abendausfahrt führte uns dieses Jahr ins Klettgau zu einer jungen und dynamischen Weinkellerei. Der Start unserer Tour war am Katzensee bei Regensdorf und bei dem heissen Wetter kä...

Bei herrlichem Wetter trafen sich die über 30 Teilnehmer zur Register/Passfahrt 2019. Am Samstag konnten wir die Mirage III RS bestaunen und schon eine einstündige Passfahrt zum Pax Montana Hotel ma...

Mit einer grossen Gruppe von 15 Fahrzeugen bewegten wir uns durch den Schweizer und Französischen Jura und konnten dabei Ricola, Tete de Moine und das 'Musée Suisse de la destillation' besichtigen....