News: E-Type 60th Fahrt nach Genf

News: E-Type 60th Fahrt nach Genf

Nach einer längeren Covid-Pause konnten wir am 18.-20.6.2021 nun endlich wieder einen Anlass durchführen und das 60-Jahre Jubiläum des E-Type in und um Genf feiern. Insgesamt 15 E-Types und einige andere Jaguare trafen sich zum Auftakt am Freitag zum gemeinsamen Mittagessen im Restaurant du Lac in Le Pont.

Nach dem Mittagessen ging es dann nach Le Sentier ins Espace Horloger de la Vallée du Joux mit Führung durch das schöne und sehr interessante Uhrenmuseum.

  

    

Nach dem Checkin und Abkühlung im Hotel Everness in Chavannes-de-Bogis ging es zum Nachtessen ins Restaurant Ulivo in Nyon.

Am Samstag war dann die «Schokoladen Erlebnistour» in Genf angesagt und wir konnten viel über die Stadt Genf und die besten der ansässigen Chocolatiers lernen. Dabei kam aber auch das probieren der Schokoladenkreationen nicht zu kurz!

       

Am Nachmittag konnten die Teilnehmer noch die Stadt Genf erkunden oder sich auf den Weg zum Parc des Eau-Vives machen um ihren E-Type im Park zu fotografieren, in dem das Auto im 1961 zuerst gezeigt und fotografiert wurde.

Am Sonntag machten sich einige Teilnehmer schon früh auf den Weg um dem kommenden Gewitter zu entfliehen und die anderen konnten im hervorragenden «Auberge de la Tour» ein tolles Mittagessen geniessen.

Für alle Teilnehmer war es ein gelungener Start in die Saison 2021 und eine willkommene Abwechslung zum bisherigen Lockdown.