News: 61st E-Type Tour nach England

News: 61st E-Type Tour nach England

Am 10. Mai 2022 startete die 61st E-Type Tour nach Brooklands – endlich! Nachdem die England-Reise zur 60-Jahr Feier im 2021 Corona bedingt abgesagt werden musste.

Die Tour begann in Safenwil, im Emil Frey Classic Car Museum, wo 30 E-Type Teams mit Kaffee & Gipfeli begrüsst und dem Informationspaket ausgestattet wurden.

   

Die erste Etappe führt nach Reims, mit Übernachtung im Novotel und spektakulärem Foto-Shooting an der alten Rennstrecke in Reims-Gueux am nächsten Morgen.

   

Von dort aus ging es weiter zum Eurotunnel nach Coquelles /Calais. Nach der 35 minütigen Zugfahrt nach Folkestone /UK ging es zum Bannatyne SPA Hotel in Hastings mit Besichtigung von Hastings.

Am Donnerstag dann die Fahrt in Richtung Brooklands mit 3 Übernachtung im Oatland Park Hotel.

   

Der Freitag war dem Besuch des British Motor Museums und Jaguar Heritage gewidmet. Am Nachmittag dann noch Bicester Heritage sowie Pubs zum Abendessen.

      

   

Am Samstag, bei wunderschönem Wetter, besichtigten die Teams eine sehr interessante private Jaguar Sammlung. Und auch die Parkanlagen und Fahrten auf den englischen Landstrassen waren ein Genuss.

Am Sonntag ging es nach der 100-Jahr-Feier des JDCS nach Portsmouth ins Queens Hotel. Ein Teil der Gruppe nahm von dort aus die Nachtfähre, um am Folgetag die Normandie besser erkunden zu können und der andere Teil machte sich dann erst am Montag auf den Weg nach Caen.

Mit der Fähre in die Normandie und Übernachtung im Grand Hotel Cabourg.

      

Die letzten zwei Nächte wurden im Château Artigny und Château de Challenges in Beaune verbracht, bevor es dann wieder zurück in die Schweiz ging.

Allen Teilnehmer*innen hat es sehr gefallen und viele neue Bekanntschaften und Freundschaften konnten geschlossen werden.

Ein grosser Dank geht auch an unsere Sponsoren Emil Frey Classics, die uns mit grossem Einsatz auf dem Weg mit ihrem Werkstatt-Wagen begleitet haben, sowie Dönni Classic Cars AG und Belmot MarkenVersicherungen.