News: Garage Rey endgültig geschlossen

News: Garage Rey endgültig geschlossen

Beitrag von André Lapierre

 

Für mich ist es merkwürdig, ich sitze hier in der Garageneinfahrt und bin doch im Rössli, zum letzten Mal sehe ich heute die Strukturen und Überbleibsel der Garage und erinnere mich an Herbert, ihr sicher auch, wenn ihr an die Techdays denkt, doch der Reihe nach.

 

Nach dem Tod von Herbert tönte es auf der homepage ganz hoffnungsvoll:

Leider ist unser ehemaliger Inhaber und Chef „Herbie“  Herbert Rey am 23.4.2019 verstorben. Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir seit dem 1.6.2019 unter neuer Führung mit sämtlichen Mitarbeitern den Betrieb wieder aufnehmen konnten.

 

Tatsächlich lief der Betrieb nach kurzem Unterbruch weiter, der Firmenname lebte weiter, ein bisschen war Herbert noch da, so jedenfalls fühlte es sich für mich an, wenn ich als Nachbar an der Garage vorbeikam. Ich hatte auch Kontakt mit dem neuen Besitzer. Allerdings hatte ich mich in der Zwischenzeit wartungstechnisch umorientiert, und dieses Kapitel war definitiv abgeschlossen.

 

Dann kam der komplexe Umbau des Rössli, mit Heimatschutz, das dauerte und dauerte. In der Zwischenzeit war die Garage Rey 2020 erneut Konkurs, Details ersparen wir uns. Da das Rössli nicht termingerecht fertig geworden war, gab es April/Mai ein pop-up Restaurant in den Räumlichkeiten der Garage Rey. Die Garage war zwar leer, aber nicht ganz, und so habe ich die Gelegenheit genutzt, zum letzten Mal noch etwas von dieser Atmosphäre einfangen zu können. Kleines Detail: Die Etiketten unter den Weinflaschen habe ich damals gedruckt, es sind Teilenummern von Bremsbelägen.

 

So, jetzt trinke ich noch einen Kaffee und verabschiede mit sehr gemischten Gefühlen endgültig von der Garage Rey AG. Eine Garage wird es hier nie mehr geben.

 

André Lapierre