News: Clubdinner 2019 im Arenenberg

News: Clubdinner 2019 im Arenenberg

Zum Jahresabschluss trafen wir uns im November zu einem festlichen Abendessen im Park Arenenberg.

Unsere Clubmitglieder Beatrice und Matthias hatten uns in die Ostschweiz eingeladen, um uns das Seminarzentrum mit einer ausführlichen Besichtigung näher zu bringen.

Das Ausbildungszentrum steht auf dem Parkgelände des Napoleon Museums und umfasst neben vielen Wohn- und Unterrichtsgebäuden auch eine grosse Gärtnerei und bietet Grundausbildungen in den Bereichen: Landwirtschaft, Musikinstrumentenbau und Weiterbildungen in der Landwirtschaft, Ernährung und Hauswirtschaft an.

 

Zum Apéro, es gab warme Getränke und lokale Apéro-Häppchen, trafen wir uns im Innenhof mit Blick auf den Bodensee. Die Abendstimmung mit den beleuchteten Gebäuden und dem offenen Feuer zauberte eine wunderschöne Weihnachtsstimmung in die Teilnehmer.

Bea & Matthias hatten nicht nur den Anlass organisiert und die Führungen durchgeführt, sondern auch alle Teilnehmer zum Apéro eingeladen. Ein ganz herzliches Dankeschön nochmals an die beiden!

Als Teil des Jahresabschlusses wurde natürlich auch die Jahresmeisterschaft abgeschlossen und die Preise für die ersten 10 Plätze verteilt. Als Preise gab es die neuen „Urban Bottle“ Trinkflaschen und je eine Flasche Wein aus der Weinkellerei Rötiberg (Besichtigung der Kellerei bei der Abendfahrt 2019), beides mit unserem exklusiven Club-Emblem!

 

Der Wanderpokal für den diesjährigen Gewinner, ging an: Jörg & Madeleine Bachmann!